Schönheit ist ein Glanz, den die Liebe verleiht, um das Auge zu täuschen. Deshalb kann man sagen, dass das Auge nur dann keine Schönheit sieht, wenn das Herz ohne Liebe ist. Jack Vance, Die sterbende Erde

Die Dämonenfürsten I: Der Sternenkönig

The Star King

USA, 1963/64
Übersetzt von Andreas Irle
218 Seiten
Spatterlight, 2021
ISBN  978-1-61947-420-8
€ 4,99

amazon
Spatterlight-Shop

Was ist ein böser Mensch? Der Mensch ist böse, der Gehorsam für seine privaten Zwecke erzwingt, Schönheit zerstört, Schmerz hervorruft, Leben auslöscht …
Fünf Piratenkapitäne haben bestimmte Menschen, die uns teuer waren, vernichtet und andere versklavt. Rache ist kein unehrenhaftes Motiv, wenn sie einem produktiven Zweck dient …
Du musst die fünf töten, und es schadet nichts, wenn sie während des Vorgangs Schmerzen erleiden, denn sie haben eine unermessliche Schuld an Schmerzen und Kummer über andere gebracht.

Das ist das Erbe, welches Kirth Gersen von seinem Großvater mit auf den Weg bekommt. Auf den Weg, die fünf Dämonenfürsten zu finden und zur Strecke zu bringen. Der erste dieser Dämonenfürsten, dem er auf die Spur kommt, heißt Attel Malagate …