Schönheit ist ein Glanz, den die Liebe verleiht, um das Auge zu täuschen. Deshalb kann man sagen, dass das Auge nur dann keine Schönheit sieht, wenn das Herz ohne Liebe ist. Jack Vance, Die sterbende Erde

Die Dämonenfürsten V: Das Buch der Träume

The Book of Dreams
USA, 1981
Übersetzt von Andreas Irle
279 Seiten
Spatterlight, 2022
ISBN  978-1-61947-424-6
Preis: € 4,99

amazon
Spatterlight-Shop

Howard Alan Treesong! Ein Name mit Magie, Furcht und Verwunderung einflößend! Was genau ist über ihn bekannt? Die wenigen ineinander verschachtelten Fakten erscheinen durch den leuchtenden Staub von Gerüchten vieldeutig. Er ist zur einsamsten lebenden Person erklärt worden; anderen Berichten zufolge ist er der oberste Herrscher aller Kriminellen.
Er ist möglicherweise der größte Schurke von allen (sofern solche Feinheiten der Vergleiche in diesem inbrünstigen Ambiente, das die Dämonenfürsten umgibt, überhaupt eine Spur der Überzeugung haben). Gewiss birgt er die außergewöhnlichsten Gegensätze in sich. Seine Grausamkeiten sind mutwillig und schrecklich, sodass seine gelegentliche Großzügigkeit in ein krasses Gegenlicht gestellt wird.